Rosé Dancing Dragonfly - Künstler Armband aus Stoffen der Aborigines
44,90 €*
Dieses Schmuckstück ist nicht mehr erhältlich. Im Oktober 2026 haben wir das Kapitel Anísch de la Cara geschlossen.
Unsere Geschichte geht weiter
Anísch de la Cara stand für Schmuck, der Geschichten erzählt. Und für Pieces for Peace – kleine Dinge mit einer großen Idee dahinter.
Diese Haltung begleitet uns weiter. Heute erzählen wir mit Worten: Geschichten, die berühren, neue Perspektiven eröffnen oder einfach dem Herzen guttun.
50.000 Jahre alte Kunsttradition am Handgelenk
Seidig-zarte Baumwollstoffe sind hier in brillanten Farben mit traditionellen Kunstwerken der australischen Ureinwohner bedruckt.
Künstler, der indigenen Stämme Australiens erinnern an ihr kulturelles Erbe in dem sie ihre urgeschichtliche Historie mit Farben, Symbolen und Designs in Bildern erzählen. Durch den Druck dieser lebendigen Bilder auf Baumwollstoffe erhalten die Künstler eine bezaubernde Möglichkeit, ihre Geschichten zu erhalten. Die farbenfrohe und dekorative Dot-Point-Malerei, die ‚Aboriginal Art‘ ist die älteste Kunsttradition der Welt, die heute noch besteht.
Vor allem ist sie eins: Geheimnisvoll! Die Darstellungen erzählen von der weitgehend versunkenen Welt der Ureinwohner Australiens. Jedes Muster hat seine eigene Geschichte. Die meisten handeln vom Ursprung der Menschheit, dem Wandel der Zeit und dem Band, welches zwischen allem besteht.
| Basis Material: | Aborigine Dot-Point Art Baumwollstoffe |
|---|---|
| Produktart: | Stoffarmband |
| Symbolik: | Libelle, Libelle (Dragonfly) |
| Farbe: | Rosé |